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Dienstleistungslogistik, FULL SERVICE Dienstleistung in der Lagerlogistik

Dienstleistungslogistik, FULL SERVICE Dienstleistung in der Lagerlogistik

Sie verfügen über ein eigenes Lager und stoßen an Kapazitätsgrenzen? Sprechen Sie uns an! Wir haben insgesamt 2500m² an nutzbare Lagerfläche und über 20 Mitarbeiter im Lager. Wir übernehmen für unsere Kunden auf Wunsch auch die gesamte Lagerlogistik mit allem drum und dran. Aufgaben wie: Kommissionier-Tätigkeiten aller Art, Konfektionierung, Verpacken, Ihre Ware umschlagen & versenden und vieles weitere mehr übernehmen wir für Sie. Schreiben Sie uns einfach an und fragen Sie bei uns nach.
Leistungsangebot

Leistungsangebot

Es geht uns um Effizienz, Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Anlage. Wir machen Ihnen ein alles Inklusive Angebot zu dem Sie nicht NEIN sagen können! ✅ wir sind Handwerker und haben fast immer eine Lösung ✅ Hersteller zertifizierte Montage ✅ bis zu 30 Jahre Garantie ✅ nur Premiumprodukte von Markenhersteller ✅ schnelle Ausführung mit Bauzeitgarantie ✅ Dach-, Wand-, und Freiflächenanlage ✅ für Privat und Gewerbe ✅ all in one Paket inkl. aller Anmeldungen ✅ barrierefreier Zugang für mehr Unabhängigkeit ✅ Direktvermarktung für Ihren Stzrom ✅ Wärme- Stromkonzept ✅ wir sind Ihr Partner vor Ort
Zertifizierung von Dienstleistungen

Zertifizierung von Dienstleistungen

Als renommiertes Unternehmen mit Sitz in Deutschland bieten wir erstklassige Zertifizierungsdienstleistungen für eine Vielzahl von Managementsystemen, Prozessen, Produkten und Dienstleistungen an. Unser Team hochqualifizierter Experten steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Dienstleistungen zu zertifizieren. Wir halten uns an die strengen Anforderungen des ISO 17065 Standards. Aktuell bieten wir Unternehmen eine entsprechende Zertifizierung in folgenden Bereichen: Sicherheitsrelevante Datenübertragungs- und Kommunikationssysteme: Unternehmen in Deutschland und Europa unterliegen strengen Datenschutzgesetzen. Durch eine Zertifizierung erlangen Sie die Sicherheit, dass ihrer Prozesse, IT basierten Dienste und Produkte die DSGVO und weitere für Sie relevanten Anordnungen erfüllen. Zertifizierung von Rechenzentren: Für Betreiber von Rechenzentren gelten strenge Anforderungen mit Blick auf Konzeption, Design und Betrieb, wobei Aspekte wie Leistung, Datensicherheit, Ausfallsicherheit, Energieeffizienz, Zugangskontrollen, Dokumentation sowie Erfüllung gesetzlicher Anforderungen in die Bewertung einbezogen werden. Verkehrssicherheit: In einer Welt, in der Mobilität entscheidend ist, spielt die Sicherheit im Verkehr eine zentrale Rolle. Unsere Zertifizierung nach ISO 39001 legt den Fokus auf die Förderung von bewährten Verfahren im Verkehrssicherheitsmanagement, um Unfälle zu reduzieren und die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Organisationen im Verkehrssektor, sei es im Straßenverkehr, Schienenverkehr oder Luftverkehr, profitieren von der ISO 39001-Zertifizierung. Dies schließt Transportunternehmen, Logistikdienstleister, aber auch Behörden und Organisationen im öffentlichen Verkehr mit ein. Die Zertifizierung ist ein entscheidender Schritt für Unternehmen, die ihre Verantwortung für die Sicherheit im Verkehr ernst nehmen und das Vertrauen ihrer Kunden und Stakeholder stärken möchten. Risikomanagement: Die ISO 31000-Zertifizierung, basierend auf internationalen Normen, umfasst das Risikomanagement und fördert bewährte Verfahren. Wesentliche Punkte sind Identifikation, Bewertung und Behandlung von Risiken, Integration des Risikomanagements in die Organisation sowie Kontinuierliche Verbesserung der Risikoprozesse. Die Zertifizierung durchläuft zwei Phasen: Überprüfung der Risikomanagementkonzeption, um die Konformität mit ISO 31000 sicherzustellen & Überprüfung des laufenden Risikomanagementbetriebs, einschließlich Dokumentenprüfung und Umsetzung im Geschäftsbetrieb. Personalqualifikation und Schulungen: Unternehmen, die Schulungen und Qualifikationsprogramme anbieten, stehen vor der Herausforderung, nicht nur die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen, sondern auch sicherzustellen, dass ihre Dienstleistungen den aktuellen gesetzlichen Vorschriften und normativen Anforderungen entsprechen. In Anlehnung an ISO 21001 und ISO 9001 fließen verschiedene Aspekte in die Bewertung ein, darunter die Einhaltung relevanter Anforderungen, Servicequalitätsstandards, Kundenorientierung, Leistungsstandards, Risiko-/Chancenmanagement, Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung. Lieferkettenmanagement: Ihre Lieferkette ist das Rückgrat Ihres Unternehmens, und ihre Stabilität und Effizienz sind entscheidend für Ihren Erfolg. Unsere Zertifizierung nach der Norm ISO 28000 bietet Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Lieferkettenprozesse höchsten Standards entsprechen, um Risiken zu minimieren und Effizienz zu maximieren. Folgende Aspekte werden im Rahmen der Zertifizierung bewertet: Risikobewertung, Sicherheitsmanagement, Dokumentation und Aufzeichnung, Kontinuierliche Verbesserung. Mit einer Zertifizierung positionieren Sie sich als vertrauenswürdiger Anbieter, der höchste Qualitätsstandards erfüllt. Neben der Zertifizierung bieten wir auch Inspektionen, Tests und Schulungen an, um Ihnen weitere Arten von Unterstützung für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung Ihrer Dienstleistungen zur Verfügung bereitzustellen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Leistungen zu erfahren. Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Verfügung und unterstützt Sie gerne auf Ihrem Weg zur Exzellenz.
Premium E-Commerce Service

Premium E-Commerce Service

Wenn du darüber nachdenkst, einen Onlineshop zu erstellen, stehst du vor der Entscheidung, welche E-Commerce-Plattform die beste für dein Business ist. Zwei der beliebtesten Optionen sind WooCommerce und Shopify. Beide haben ihre Stärken, aber es gibt wesentliche Unterschiede, die du kennen solltest, um die richtige Wahl zu treffen. Welches Shopsystem für dich geeignet ist? Für Einsteiger und kleine Unternehmen: Shopify ist die bessere Wahl, wenn du schnell und unkompliziert einen Onlineshop starten möchtest. Die benutzerfreundliche Oberfläche und der umfassende Support ermöglichen es dir, ohne technisches Wissen sofort mit dem Verkauf zu beginnen. Shopify ist ideal, wenn du sofortige Ergebnisse sehen möchtest und eine stabile, zuverlässige Lösung suchst. Für Unternehmen mit wachsendem und speziellen Bedarf: WooCommerce bietet langfristig mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten. Wenn du ein technik-affiner Nutzer bist oder ein Team hast, das die technischen Anforderungen bewältigen kann, ist WooCommerce die bessere Wahl. Es eignet sich besonders für Unternehmen, die ihren Onlineshop individuell gestalten und langfristig skalieren möchten. Ob WooCommerce oder Shopify – beide Plattformen bieten starke Möglichkeiten für den Aufbau deines Onlineshops. Die Entscheidung hängt davon ab, welche Anforderungen und Ziele du für dein Business hast. Wir helfen dir gerne dabei, die richtige Wahl zu treffen und deinen Onlineshop erfolgreich zu machen.
Services

Services

ZUVERLÄSSIG IM DRUMHERUM VON DER BAUGRUPPENMONTAGE BIS ZUR ANLIEFERUNG Wir leisten deutlich mehr als eine herkömmliche Dreherei. Wo sich seit jeher alles um die Wünsche anspruchsvoller Kunden dreht, da ist ein adäquates Spektrum an Hilfestellungen, Dienstleistungen und Services nicht weit. Beispiele: DIENSTLEISTUNGEN & SERVICES Baugruppenmontage Videogestützte 100-Prozent-Prüfung mit Dokumentation Statistische Prozesskontrolle Oberflächenbehandlungen aller Art Wärmebehandlungen Konservierungen Verpackung Kommissionierung Versand/Anlieferung auf Euro-Palette Verzollung
EDV-Dienstleistungen

EDV-Dienstleistungen

Seit 2002 bieten wir EDV-Dienstleistungen aller Art speziell für klein- und mittelständische Betriebe an. Dazu gehören: - Verkauf von EDV Artikeln jeder Art - Planung, Aufbau von Netzwerken - Planung, Aufbau von Telefonanlagen - Hilfestellung bei Problemen mit Ihrer Software - Fehlersuche und Fehlerbeseitigung bei Ihnen vor Ort
Sicherheitsdienste im Handel: Leistungen

Sicherheitsdienste im Handel: Leistungen

Unsere Doormen und Shop Guards unterstützen Ihr Geschäft als Centerguards und Einzelhandelsdetektive und übernehmen wichtige Aufgaben. Die Überwachung freier Flucht- und Rettungswege zählt ebenso dazu wie der störungsfreie Betrieb technischer Sicherheitsanlagen sowie verschiedenste Spezialdienstleistungen im Handel. Unser Portfolio zur Sicherheitsleistung für Ihren Einzel- und Großhandel umfasst:
IT-Service Provider

IT-Service Provider

Die CosH Consulting GmbH aus Nürnberg ist auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Aufwändige IT-Beschaffung und -Maintainance war gestern, wir unterstützen unsere Kunden mit smarten „Workplace as a Service“- Konzepten. Von der Bereitstellung einfacher Hardware-Komponenten und mietbarer IT-Arbeitsplätze über Dokumentenmanagementsysteme, ERP-Lösungen und VoiP-Technologien bis hin zu Server- und Sicherheitssystemen. Wir begleiten Unternehmen mit professioneller Beratung, zuverlässigem Projektmanagement, marktführenden IT-Komponenten und Support aus einer Hand. Unsere Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie der Telekom Deutschland, Cisco, SAP oder ELO macht unsere IT-Services für Anwender zu einem wahren Rundum-Sorglos-Paket. Zertifizierter IT-Service nach DIN EN ISO-9001-2015 Qualität und Kundenzufriedenheit steht bei uns an höchster Stelle. Mit der Zertifizierung schaffen wir Vertrauen in unser Unternehmen und sichern unseren Kunden und Partnern eine nachhaltige und hohe Service- und Produktqualität. Das Ziel von Qualitätsmanagement ist es, Arbeitsabläufe und Geschäftsführung stetig zu verbessern. Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens steht dabei genauso im Fokus wie die Kundenzufriedenheit und transparentes Projektmanagement sowie einheitliche und effiziente Prozesse. Sowohl unsere IT-Services als auch unsere internen Vorgänge sollen sich kontinuierlich einem Optimum nähern.
IT- Dienste

IT- Dienste

Wir nutzen unsere umfangreiche Expertise und die renommierter Partner, um Ihnen bei der Kooperation Gewissheit und Zuverlässigkeit zu garantieren. Wir pflegen zu unseren Partnern gute Beziehungen und können so maßgeschneiderte und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen erstellen. Bei aufkommenden Problemen können wir Ihnen dadurch den besten Support zusichern und das für optimale Konditionen.
HR as a Service

HR as a Service

Wir sind Ihre ausgelagerte HR-Abteilung: vom Active Sourcing bis hin zur Übernahme von internen Prozessen. Unser Ansatz ist dabei, Ihre Werte optimal zu kommunizieren und setzen auf Digitalisierung. Wir können Ihre internen und externen HR-Prozesse übernehmen. Das bietet sich inbesondere dann an, wenn Ihr Unternehmen noch keine interne HR-Stelle zu besetzen hat oder besetzen kann, Sie als Geschäftsführung sich aber wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten. Der Leistungsumfang kann ganz individuell gestaltet sein. So können wir z.B. den Recruiting-Bereich komplett abdecken und auch interne Prozesse mit übernehmen, so z.B. die Kommunikation mit allen wesentlichen Organisationen wie Krankenkassen, Ämter oder Sozialversicherungsträger.
Concierge Service

Concierge Service

Die Eberhardt Service Group bieten Ihnen bei Bedarf eine Empfangsperson für die Büro- und Wohnräumlichkeiten an,um so einen kompetenten und professionellen Empfang für Ihre Immobilie zu gewährleisten. Mit einem Concierge sollen Sie sich gut aufgehoben fühlen, da Sie so einen direkten Ansprechpartner aus unserem Team vor Ort haben. Unsere Leistungen ​ Empfang und Weiterleitung von Besuchern Regelmäßige Begehung von Leerwohnungen Betreuung der vermieteten Wohnungen Kontaktpflege und Schnittstelle zwischen Mietern, Lieferanten und Besuchern Vor-Ort-Präsenz mit täglichen Servicezeiten Ansprechpartner für die Hausbewohner Paketannahme Schlüsselverwahrung und -verwaltung Koordinierung von Handwerkern und Dienstleistern Digitaler Concierge Service mit eigener App Einsatzgebiete ​ Bürogebäude Wohngebäude Digitaler Service Empfangsoutsourcing Ihre Vorteile Erhöht die Außenwirkung und zeigt den Anspruch Ihrer Immobilie Freundliche Begrüßung und bekanntes Gesicht des Concierges nimmt Anonymität und erhöht Wohlgefühl bei Mieter*innen Serviceleistungen erhöhen das Comfort-Gefühl So funktioniert es Schritt 1: Wir besprechen mit Ihnen den Umfang der Services und verschaffen uns ein Überblick der Liegenschaft Schritt 2: Diese dokumentiert der verantwortliche Vertriebsmitarbeiter vor Ort direkt über sein Tablet Schritt 3: Nach erfolgreicher Vertragsunterzeichnung, weisen wir Ihnen einen qualifizierten Mitarbeiter oder ggf. ein Team zu Schritt 4: Die Arbeiten werden täglich digital dokumentiert und automatisch am Ende des Monats als Actionreport versendet
Beratungsleistungen

Beratungsleistungen

Vor dem Hintergrund dieser Umbrüche im Gasmarkt bieten wir die folgenden Beratungsleistungen an: - Optimierung der Gasbeschaffung entlang des gesamten Prozesses, u.a. durch die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie bei der Verhandlung und Ausarbeitung von Gaslieferverträgen - Markt- und Wettbewerbsanalysen, einschließlich Untersuchung langfristiger Trends und Entwicklungen der Gas- und Energiemärkte - Strategieentwicklung für Unternehmen der Gas- und Energieversorgung - Gaswirtschaftliche Expertise zu individuellen Problemstellungen vertraglicher, strategischer oder ökonomischer Art - Gutachten zu Gesamtsystemfragen, etwa zum Thema Versorgungssicherheit oder zur Transformation des Gas- und Energiesystems
Logistik & Service - Versicherung

Logistik & Service - Versicherung

Sicherheit. Das gute Gefühl. Setzen Sie auf umfassende Sicherheit mit der DMS. Weil Ihnen nur ein starker Logistikverbund individuell auf Sie zugeschnittene durchgängige Haftungskonzepte zu einmaligen Konditionen in der Zwei- und Mehrwegeversicherung anbieten kann. Und das über die gesetzlich obligatorische Grundhaftung hinaus selbst bei schwer zu versichernden Kunst- und Spezialtransporten. Kontaktieren Sie uns zu unseren attraktiven Angeboten in den Bereichen der Transport- und Lagerversicherung. Damit Sie einfach, sicher und besser fahren. AUF ALLES GEFASST. Mit dem DMS Versicherungsservice bieten wir einen Schutz der so umfassend sein kann, wie man es kaum erwartet hätte. Die Größe unseres Netzwerkes erlaubt uns, diesen Schutz zu besonders guten Konditionen anzubieten. Besonders berücksichtigt werden Schäden durch Fremdverschulden, um die sich der Besitzer sonst selbst kümmern müsste.
Managed Service

Managed Service

Entlasten Sie Ihre IT-Administration und lagern Sie Verantwortlichkeiten für die Stiller Alarm Software aus Beim Managed Service übernehmen wir für Sie die inhaltliche Konfiguration und Verwaltung der Stiller Alarm Software. Unser Ziel ist es, die kundeneigene IT-Administration zu entlasten und Verantwortlichkeiten im Bezug auf die Software auszulagern. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Qualitätsanspruch. Es ist unser tägliches Geschäft, die Software für die Kunden zu konfigurieren und einzurichten. Anwendungsbeispiele Anlegen neuer Alarme und Alarmtypen (Beispiel: Bedrohung, Evakuierung, Amok, etc.) Einrichtung und Zuordnung von Räumen, Etagen und Standorten Anlegen von Alarmgruppen und Zuordnung der Standorte und Geräte Hinterlegung neuer Arbeitsplätze sowie Eingruppierung in die entsprechende Alarmgruppe Simulationstest der Alarmsequenzen Damit können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren, während wir die Stiller Alarm Software gezielt und sicher nach Ihren Anforderungen einrichten. Unsere Service-Elemente Managed Service Onboarding Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, wer als Ansprechpartner /-in gilt und welche Aufgaben über den Service Request eingereicht werden können. Zusätzlich richten wir den Zugriff auf Ihr System ein, um remote die erforderlichen Aufgaben auf Ihrem Stiller Alarm Server durchführen zu können. Managed Service Betrieb Unser Team von Spezialisten/innen steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung und kann Ihre Anforderungen und Aufgaben in der Stiller Alarm Software umsetzen. Für die Durchführung der Anpassungen ist lediglich der technische Remote-Zugriff auf Ihr System erforderlich. Service Request Jede Anfrage wird individuell umgesetzt und die Abrechnung erfolgt über eine 15-minütige Taktung. Im Vordergrund stehen Standard-Changes für den Stiller Alarm, die innerhalb der Software Routine-Aufgaben abdecken. Das können beispielsweise das Erstellen und Anpassen von Alarmen oder das Anlegen neuer Arbeitsplatz-Endgeräte sowie deren Zuordnung zu den Alarmgruppen sein. Gesondert betrachtet werden individuelle und über den Funktionsumfang eines Standard-Changes hinausgehende Aufgaben, wie die Migration einer Datenbank
Unternehmensberatung Dresden: Unsere Leistungen

Unternehmensberatung Dresden: Unsere Leistungen

Organisationsentwicklung Dresden Organisationen müssen sich an wechselnde Umweltbedingungen anpassen können. Die Globalisierung und Digitalisierung sorgen für immer mehr Schwankungen und schnellere Veränderungen der Arbeitswelt. Im Digitalisierungsprozess bedarf es neuer Organisationsformen, die auf Adaptivität, Agilität und Selbststeuerung ausgelegt sind und dezentrales und virtuelles Arbeiten ermöglichen. Das bedeutet Strukturen, Koordination, Führung- und Controllingmechanismen neu zu denken. In diesen volatilen Zeiten möchten wir Sie und Ihre Organisation unterstützen wandlungsfähig zu bleiben und die Veränderungen zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Bei unseren Klienten führen mehr Agilität und Selbststeuerung in den Organisationen und damit verbunden mehr Verantwortungsübergabe an MitarbeiterInnen und Teams, zu einer größtmöglichen Autonomie in Bezug auf Aufgabengestaltung und Entscheidungen und somit zu einer Entlastung von leitenden Angestellten und Führungspersonen. Dies wird möglich in einem klar definierten Rahmen mit dem Einsatz unterschiedlicher agiler Methoden, die verbindliche Kommunikations-, Handlungs- und Entscheidungsprinzipien beinhalten. Es gilt die Fähigkeiten der Agilität und Selbststeuerung zu stärken, sodass sich Ihre Organisation permanent selbst von innen heraus weiterentwickelt und „wächst“. Strategische Unternehmensberatung Dresden: Strategieentwicklung Durch immer schnellere Dynamiken und kürzere Innovationszyklen, durch derzeitige Trends wie Globalisierung und Digitalisierung, wird es immer schwieriger mit langfristigen Top-Down (Unternehmens-) Strategien und klassischem hierarchischen Management zu arbeiten und führt zu Problemen. Dieser Ansatz verschiebt sich zu einem Fokus auf mehr Flexibilität. Um dies umzusetzen ist es wichtig, dass eine agile Haltung auf allen Mitarbeiterebenen gelebt wird und Individuen bereits mehr Verantwortung übernehmen können, um das Unternehmensziel mit zu entwickeln und zu unterstützen. Die Partizipation und Transparenz in unseren begleiteten Strategieprozesse führt zu besseren Lösungen und einer hohen Akzeptanz in der Organisation und somit einer schnellen und effektiven Umsetzung und Implementierung. Ein an aktuelle Rahmenbedingen angepasster Strategieprozess bedarf in der Regel ebenfalls eine Anpassung der Organisation. Als Managementberatung und strategische Unternehmensberatung Dresden, legen wir Wert auf eine ganzheitliche durchdachte Strategie, die nicht nur auf einem Papier steht, sondern durch Klarheit in der Umsetzung iterativ gelebt werden kann. Agilität und selbststeuernde Teams Um der hochdynamischen und volatilen Arbeitswelt, bedingt durch Globalisierung und Digitalisierung, zu begegnen hat sich für viele Unternehmen Agilität als Lösung bewährt. Das bedeutet die Verantwortungsübergabe an MitarbeiterInnen und Teams durch Selbststeuerung und den Abbau klassischer Hierarchien. Ziel ist es, zeit- und zieleffektiv mit großer Flexibilität und Anpassungsfähigkeit proaktiv auf Marktveränderung mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit zu agieren. In unserem systemischen Verständnis und Ansatzes, folgen Systeme immer einer Art Selbststeuerung, die die Anpassung an die Umwelt zum Ziel hat. Diesem Ansatz folgt systemisches Arbeiten seit je her, bevor der Begriff der Agilität zum strapazierten Buzzword geworden ist. Agilität ist kein Allheilmittel, daher eruieren wir mit Ihnen, wo Agilität und Selbststeuerung und mit welchen Methoden und Frameworks Sinn ergeben und wo es gilt Bewährtes zu erhalten. Es gilt zu hinterfragen, welche Art von agilen Strukturen braucht die Organisation? Welche agilen Methoden und Frameworks sollten zum Einsatz kommen und welche Kompetenzen sind zu fördern? Welche zukunftweisenden Technologien um virtuelles und dezentrales Arbeiten zu ermöglichen sind notwendig? Teamentwicklung Dresden Die Team- und Projektarbeit nimmt stetig zu und Interdisziplinarität wird immer unerlässlicher, um kompl
Wartung und Service

Wartung und Service

- regelmäßige Wartung von Bestandsanlagen
DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

Wir verstehen uns als Unternehmensberater & Systems Designer – denn nur eine ganzheitliche Dienstleistungen und Betrachtungen führt zu wirklich nachhaltigen Lösungen. Unseren Beratungsansatz nennen wir “Cascading Economy”. Dabei ist uns die Berücksichtigung des gesellschaftlichen und kulturellen Kontexts sehr wichtig. Ob Unternehmenskultur oder lokale Historie, Menschen verstehen und akzeptieren Veränderungen sehr viel eher, wenn ein Bezug zu ihnen hergestellt wird. Wir unterscheiden im Grundsatz zwischen Nachhaltigkeitsberatung, Innovationsberatung & Regionalentwicklung und nutzen stetig Systems Design als Methode. Mit dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) vom BMWi sollen die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) nachhaltig gefördert werden. Wichtig: es ist ein technologie- und branchenoffenes Förderprogramm ohne einen bestimmten technologischen Schwerpunkt. Es hat zum Ziel, KMUs stärker mit Forschungseinrichtungen zu vernetzen, um einen schnelleren und passgenaueren Transfer herzustellen und Unternehmen zu unterstützen, Innovationen entwickeln. Wir helfen Ihnen bei Ihrem erfolgreichen ZIM-Projekt mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Zeit. Damit Sie sich auf die Umsetzung in Ihrem Unternehmen konzentrieren können. Egal ob Einzelprojekt, Kooperation oder Forschungsnetzwerk – wir helfen Ihnen bei einer erfolgreichen Förderung, damit Sie sich um Ihre Zukunft kümmern können. Nachhaltigkeitsberatung Daten und Fakten aus ökologischer, ökomomischer und sozialer Sicht sind die Basis der Nachhaltigkeitsberatung, anhand der wir Technologien ‘für gut befinden’, Lösungen entwickeln und Konzepte vorantreiben. Unser systemischer Ansatz bedingt, dass wir mit unserer Dienstleistung sehr breit schauen, Fragen stellen, die scheinbar nichts mit dem Kernthema zu tun haben und Ideen äußern, die auf den ersten Blick manchmal verrückt klingen. Und wir hören viel zu, denn die meisten Lösungen existieren bereits, sie müssen nur auf die richtige Art und Weise kombiniert und genutzt werden. Systems Design Von der Vision zur Umsetzung benötigt es einen Prototypen oder ein Pilotprojekt, um neue Ansätze zu erproben. Wir entwickeln mit unserem Systems Design Ansatz sowohl die Entwicklung eines einzelnen Produktes als auch die Konzeptionierung neuer Ansätze vom Bereich Urban Farming bis zu industriellen Systemen. Elementar wichtig ist aus unserer Sicht zudem die Frage des passenden Geschäftsmodells, das je nach Marktumfeld, Zielgruppe und handelnden Akteuren sehr vielseitig ausfallen kann. Systems Design beinhaltet auch die richtige Rechtsform für ein systemisches Geschäftsmodell. Von der Genossenschaft bis zur Aktiengesellschaft haben wir schon alle möglichen Rechtsformen ausgestaltet und in der Gründung begleitet. Innovationsberatung Unser oberstes Ziel ist es stets, Erneuerung auch geschehen zu lassen denn Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. – also Ideen und Konzepte in die Umsetzung zu bringen. So begleiten wir Produkte und ganze Unternehmen bei der Markteinführung, beraten aber auch bestehende Unternehmen in ihrem laufenden Innovationsmanagement. Regionalentwicklung Als Systems Designer arbeiten wir sehr gerne auch in der Regionalentwicklung, wo wir von Energie und Mobilität über Gebäude, Wasser, Ernährung bis hin zu Infrastruktur und Tourismus die unterschiedlichsten Elemente betrachten und für die Entwicklung von Lösungen berücksichtigen können. Umsetzung geschieht hier stets unter Beteiligung der Bürger, die sich oft intensiv miteinbringen. Daher sprechen wir im Zuge unserer Beratung jedem Interessierten, ob aus Politik, Zivilgesellschaft oder Wirtschaft, das Angebot aus, in unseren Prozess der Lösungsentwicklung eingebunden zu sein (im Falle von Unternehmen natürlich nach Absprache, wobei wir Offenheit empfehlen). Wir geben einen Überblick über die Möglichkeiten, die die Cascading Economy bieten kann
Direktfahrten

Direktfahrten

Es gibt besonders eilige Sendungen, die sofort und ohne Umwege zum Zielort transportiert werden müssen. Der abholende Kurier begleitet die Sendung lückenlos persönlich und stellt direkt an Ihren Empfänger zu – und das in ganz Europa. Ob Just-in-Time-Lieferungen, Ersatzteil-Logistik oder behördliche Fristen – mit einem Direktkurier erreicht Ihre Sendung den Empfänger schnellstmöglich. Ebenso können Sie Ihre wichtigen Sendungen europaweit und individuell abholen lassen. Direktfahrt Same-Day-Lieferungen Europaweite Abholungen Ersatzteil-Logistik
Managed Service

Managed Service

Benötigen Sie Unterstützung bei der Administration ihrer Lösung? Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service für Ihre Salesforce Plattform oder MYKENE Lösung. Mit einem erfahrenen Team aus Salesforce Consultants und Entwicklern stehen wir Ihnen bei allen Problemen zur Seite. Vertrauen Sie auf unseren Support.
Seefrachtdienste Spedition

Seefrachtdienste Spedition

Logisticoo bietet zuverlässige und erschwingliche Seefracht-Speditionstransporte für Ihre Waren weltweit. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Lösung. Logisticoo ist Ihr zuverlässiger Partner für Seefracht-Speditionstransporte. Wir bieten eine breite Palette von Transportlösungen für Ihre Waren, die auf die Anforderungen Ihrer Branche und Ihrer Kunden abgestimmt sind. Unser erfahrenes Team von Logistikexperten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Transportlösung zu entwickeln, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Wir bieten wettbewerbsfähige Frachtkosten, eine zuverlässige Lieferung und einen umfassenden Service, um sicherzustellen, dass Ihre Waren sicher und pünktlich am Zielort ankommen. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Reedereien und Partnern zusammen, um Ihnen eine flexible und zuverlässige Abdeckung für Ihre Seefrachttransporte zu bieten. Wir kümmern uns um die gesamte Logistik und koordinieren die Abholung, Verladung und Lieferung Ihrer Waren. Unsere modernen Lager- und Umschlaganlagen gewährleisten eine reibungslose Verarbeitung Ihrer Waren und eine effiziente Lieferung an den Bestimmungsort. Wir überwachen Ihren Transport vom Beginn bis zum Ende und sorgen dafür, dass Ihre Waren sicher und pünktlich am Zielort ankommen. Vertrauen Sie auf Logisticoo für eine zuverlässige und erschwingliche Seefracht-Speditionstransportlösung, die Ihre Anforderungen erfüllt und Ihre Kosten reduziert. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Seefracht-Speditionstransportdienstleistungen zu erfahren!
Cloud-Services von Ingold Solutions

Cloud-Services von Ingold Solutions

Maximieren Sie Ihre Digitale Effizienz Entdecken Sie die innovative Welt der Cloud-Services von Ingold Solutions, Ihrer zertifizierten Agentur in Berlin für SAP-Beratung, Grafik-Design und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unsere Cloud-Services bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre digitale Effizienz zu maximieren und Ihre Geschäftsprozesse nahtlos in die Cloud zu verlagern. Warum Cloud-Services von Ingold Solutions? Ingold Solutions ist bekannt für leistungsstarke E-Commerce-Lösungen und digitale Exzellenz. Unsere Cloud-Services bauen auf dieser Expertise auf und bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen: Flexible Skalierbarkeit: Passen Sie Ihre Ressourcen an die Anforderungen Ihres Unternehmens an. Unsere Cloud-Services ermöglichen eine flexible Skalierbarkeit, damit Sie stets die optimale Leistung erhalten. Sichere Datenverwaltung: Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten. Wir legen höchsten Wert auf Sicherheit und bieten Ihnen eine zuverlässige Datenverwaltung in der Cloud. Kosteneffizienz: Mit unseren Cloud-Services sparen Sie Kosten für den Betrieb und die Wartung von eigenen Servern. Zahlen Sie nur für die Ressourcen, die Sie tatsächlich nutzen. Nahtlose Integration mit E-Commerce-Lösungen: Als Experten für E-Commerce integrieren wir Ihre Cloud-Services nahtlos in bestehende oder neue E-Commerce-Lösungen. So schaffen Sie eine durchgängige und effiziente digitale Infrastruktur. Unsere Cloud-Service-Angebote im Überblick: Cloud-Hosting: Profitieren Sie von zuverlässigem Cloud-Hosting, das höchste Verfügbarkeit und schnelle Ladezeiten garantiert. Datenmanagement in der Cloud: Sichern Sie Ihre Daten in der Cloud und greifen Sie jederzeit und von überall auf wichtige Informationen zu. Skalierbare Infrastruktur: Passen Sie Ihre IT-Infrastruktur flexibel an die Anforderungen Ihres Unternehmens an, ohne lange Vorlaufzeiten. Sicherheitslösungen: Schützen Sie Ihre Daten vor Bedrohungen mit unseren fortschrittlichen Sicherheitslösungen für die Cloud. Managed Cloud-Services: Überlassen Sie die Verwaltung Ihrer Cloud-Infrastruktur unseren Experten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Ingold Solutions - Ihr Weg in die Digitale Zukunft Vertrauen Sie auf die Cloud-Services von Ingold Solutions, um Ihre digitale Effizienz zu maximieren. Mit uns gestalten Sie den Weg in eine zukunftsorientierte und flexible IT-Landschaft. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und entdecken Sie, wie unsere Cloud-Services Ihr Unternehmen voranbringen können. Ingold Solutions - Ihre Partner für digitale Exzellenz!
Social Media Management - Sorglos Service

Social Media Management - Sorglos Service

Mit unserem umfassenden Social Media Management-Service bieten wir strategische Planung, Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und Analyse, um Ihre Präsenz auf sozialen Plattformen zu optimieren! Social Media Management mit Marketing-Solutions.Berlin: Ihre Erfolgsstrategie in der digitalen Welt In der heutigen digitalen Ära ist eine aktive und effektive Präsenz in den sozialen Medien entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Bei Marketing-Solutions.Berlin verstehen wir die Dynamik der sozialen Medien und bieten umfassendes Social Media Management an, um Ihre Marke zu stärken, Ihre Reichweite zu erweitern und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Unsere Social Media Management-Dienstleistungen im Überblick: Strategieentwicklung: Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Social Media Strategie, die auf Ihre Ziele und Zielgruppen abgestimmt ist. Content-Erstellung: Unsere kreativen Köpfe erstellen ansprechende Inhalte, darunter Texte, Grafiken, Videos und mehr, die Ihr Publikum ansprechen. Kanalmanagement: Wir kümmern uns um das Management Ihrer Social Media Profile, von der Planung von Posts bis zur Interaktion mit Ihren Followern. Community-Management: Wir engagieren uns aktiv mit Ihrer Online-Community, um Fragen zu beantworten, Feedback zu sammeln und Beziehungen aufzubauen. Paid Advertising: Wir erstellen und optimieren zielgerichtete Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Analysen und Reporting: Wir überwachen kontinuierlich die Leistung Ihrer Social Media Aktivitäten und liefern Ihnen detaillierte Berichte, um den Erfolg zu messen. Warum Marketing-Solutions.Berlin wählen? Unser erfahrenes Team von Social Media Managern verfügt über das Wissen und die Expertise, um sicherzustellen, dass Ihre Social Media Präsenz effektiv ist und Ergebnisse liefert. Wir verstehen, dass jede Marke einzigartig ist, und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen. Unsere Kunden schätzen unsere Verpflichtung zur Qualität, Pünktlichkeit und Transparenz. Wir sind darauf bedacht, echte Ergebnisse zu erzielen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Online-Präsenz zu stärken. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Social Media Management-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Marke in der digitalen Welt zu etablieren und zu stärken. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihren Social Media Erfolg zu gestalten.
IT, die läuft. IT, die bleibt.

IT, die läuft. IT, die bleibt.

IT, die läuft. IT, die bleibt. Erleben Sie zuverlässige, flexible IT, die Ihnen Stabilität und Zukunftssicherheit bietet – perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Mit den umfassenden IT-Services von dyonix sorgen wir dafür, dass Ihre IT einfach funktioniert und bleibt – egal, wo Sie sich befinden. Warum dyonix? Erfahrung, die zählt: Mit über 25 Jahren im IT-Bereich stehen wir für leistungsstarke und zuverlässige Lösungen, die Sie in Ihrem Geschäftsalltag spürbar unterstützen. Innovative Technologien: Von modernsten IT-Systemen über flexible Cloud-Lösungen bis hin zu sicheren Netzwerken – wir setzen auf Technik, die Ihnen maximale Sicherheit und Leistung bietet. Maßgeschneiderte Ansätze: Ob Private Cloud, Public Cloud oder eine flexible Mischung aus beidem – wir finden die beste Lösung für Ihr Unternehmen und bieten Ihnen genau die Infrastruktur, die Sie brauchen. Unser Angebot im Überblick: Modernste IT-Systeme: Leistungsfähig und zukunftssicher, angepasst an die Anforderungen moderner Rechenzentren. Flexible Cloud-Optionen: Nutzen Sie die Vorteile unserer privaten Cloud-Lösungen oder entscheiden Sie sich für eine Hybrid-Cloud-Architektur, die das Beste aus Private und Public Cloud vereint und Ihnen maximale Flexibilität bietet. Komplexe IT-Netzwerke mit Sicherheit: Wir bieten sichere Netzwerklösungen, die Ihr Unternehmen und Ihre Daten zuverlässig schützen und gleichzeitig flexiblen Zugang für Homeoffice und mobile Teams ermöglichen. Schutz Ihrer Daten: Durch modernste Backup-Standards und umfassenden Ransomware-Schutz bleiben Ihre Systeme und Daten jederzeit sicher und verfügbar. Sicheres WLAN für alle Anforderungen: Leistungsstarkes WLAN für jede Branche – ob Hotellerie, Manufaktur oder Büro. Immer an Ihrer Seite – weltweit und remote Unsere IT-Services erbringen wir hauptsächlich remote und sind flexibel und schnell einsatzbereit, egal, wo Sie sitzen. Unsere Kunden sind in ganz Deutschland – von Köln, Berlin, Hamburg, Leipzig, Bonn und München – bis hin in die USA, wie Tampa, Florida, ansässig. dyonix – Ihr Partner für IT, die läuft und bleibt. Lassen Sie uns Ihre IT auf die nächste Stufe heben – sicher, flexibel und zukunftsorientiert. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Anforderungen!
Unsere Bürodienstleistungen im Überblick

Unsere Bürodienstleistungen im Überblick

Der Office Club bietet nicht nur Büroflächen, sondern auch eine breite Palette an zeitgemäßen Bürodienstleistungen. Von der eigenen repräsentativen Geschäftsanschrift für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer:innen, bis hin zu einem vollwertigen Virtuellen Büro in Top-Lage oder einer attraktiven und professionellen Firmenanschrift für Unternehmen aller Größen zur Nutzung gegenüber Behörden & Geschäftspartner:innen. Ein zuverlässiger Scan- und Postservice sowie eine umfassende Rundumbetreuung vor Ort oder virtuell ist zudem inklusive. Ganz so, wie es das aktuelle Projekt oder die persönliche Lage erfordert.
Fräsen SFK Service

Fräsen SFK Service

Fräsen konventionell, Kleinsereien, Einzelfertigung CNC Fräsen bis 1000x600x600mm, Klein- und Mittelsereinfertigung, Einzelfertigung alle handelsüblichen Materialien, Stahl, Edelstahl, NE Metalle, Kunststoff
Weitere Sicherheitsdienstleistungen

Weitere Sicherheitsdienstleistungen

Neben dem Doorman-Service bieten wir ein breites Spektrum an Sicherheitsdienstleistungen wie Veranstaltungsschutz, Personenkontrollen und mehr an.
Express Security – Ihr Sicherheitsdienstleister und Limousinenservice aus Berlin

Express Security – Ihr Sicherheitsdienstleister und Limousinenservice aus Berlin

Verschiedene Buchungs- und Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Auswahl, sodass wir Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot erstellen können.
Sicherheitsdienst

Sicherheitsdienst

Wir bieten hochwertige Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen jeder Branche sowie öffentliche Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet an. Unsere Sicherheitslösungen für Sie.
Industrie - Transportlogistik

Industrie - Transportlogistik

Bei Maschinentransporten und Verlagerungen ist ein Bestandteil unserer Dienstleistung das Bewegen von Teilen jeder Größenordnung. Dazu nutzen wir jedes erdenkliche Verkehrsmittel – auf der Straße, auf dem Wasser, auf der Schiene, in der Luft. Wie SCHOLPP sie nutzt? Intelligent. Denn die SCHOLPP-Experten kennen den schnellsten, günstigsten und am besten geeigneten Weg. Und auch mit den Zollmodalitäten kennt sich SCHOLPP perfekt aus. Das Verladen und Entladen ist dabei ebenso in professioneller Hand wie – falls erforderlich – die temporäre Einlagerung der zu transportierenden Teile und Güter.
Individuelle Webservices aus einer Hand

Individuelle Webservices aus einer Hand

Flexible Lösungen adressieren die vielfältigen Anforderungen heutiger Unternehmen und Verbände zum individuellen Webauftritt und Mailservice, bis hin zum eigenen Mietserver.
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